Ich fang dann mal an

Alles was zu dem Film gehört, bitte hier rein schreiben...

Ich fang dann mal an

Beitragvon e-h-n-mama » Sonntag, 06. November 2016, 18:31:37

Hallo Matt und Hallo an alle!

Erst mal vielen Dank Matt, dass Du uns Aschenbrödlern hier einen neuen Internet-Treffpunkt zur Verfügung stellst! Ich habe mich der Einfachheit halber und zum Zwecke der Wiedererkennung mit meinem Namen vom Aschenbrödel-Forum angemeldet. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier "alte Bekannte" wieder treffen könnte.

Vielen Dank nochmal an Frank für die jahrelange Betreuung des alten Aschenbrödel-Forums und an Kathrin, ohne ihre Webseite wäre ich nie auf das Forum aufmerksam geworden. Vielleicht schaut Ihr ja hier auch mal ab und zu als Gast rein.

Viele Grüße, e-h-n-mama
e-h-n-mama
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 06. November 2016, 18:19:06
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Ich fang dann mal an

Beitragvon Christian » Sonntag, 06. November 2016, 18:51:57

Danke für deinen ersten Beitrag und Willkommen im Forum!

Hier kannst du mich Christian nennen :)

Ich habe versucht, das Forum mit ein paar Aschenbrödelbildern anzupassen aber das gestaltet sich als schwierig. Ich werde versuchen was geht. Das Forum ist nicht ganz so komfortabel wie das alte Forum. Z.B. kann man hier nicht so ohne Weiteres Bilder hochladen. Dazu müsstet ihr euch einen eigenen Bilderhoster zu Hilfe nehmen. Ich nehme ganz gerne

http://www.directupload.net/

da kann man seine Bilder hochladen und dann hier verlinken. Es gibt natürlich auch andere. Wenn jemand davon gar keine Ahnung hat, kann ich das auch für ihn erledigen.
Soweit erstmal und viel Spass!

Christian

EDIT: Ein Hochladen von Dateien und Bildern ist doch möglich - nämlich als Dateianhang. Siehe dazu den Beitrag weiter unten
Schwester: "Was ist das?" Verrückte: "Christoph Columbus, ...kommt hier stückweise an!" (aus Saxana)
Benutzeravatar
Christian
Administrator
 
Beiträge: 538
Registriert: Samstag, 04. Juni 2011, 20:25:27
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Ich fang dann mal an

Beitragvon Mathias » Sonntag, 06. November 2016, 21:55:56

Hallo, dann mache ich mal weiter.

Erstmal großen Dank an Christian (wenn ich dich auch so nennen darf ;) das er sich die Arbeit und Mühe macht uns Aschenbrödelfans ein neues Forum und damit neues "zu hause" bietet. Gleichzeitig natürlich auch Danke an Frank das er all die Jahre das bisherige Forum betreut und gepflegt hat. Ich bin zwar was das angeht absolut kein Fachmann aber ich kann mir vorstellen das es nicht einfach war, ist und sein wird. Deshalb Hut ab vor Euch.

Ich habe mich auch hier wie im alten Forum mit meinem Namen angemeldet um eben das wiederfinden von bisherigen Forumsmitgliedern und damit auch mein wiederfinden zu erleichtern. Wozu umständlich wenns auch einfach geht.

Ich freue mich möglichst viele der Mitglieder aus dem bisherigen Forum hier zu treffen und auf schöne Gespräche rund um unseren Film.,

Herzlichst
Mathias
Mathias
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 06. November 2016, 21:41:33
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Ich fang dann mal an

Beitragvon Vekyla » Mittwoch, 09. November 2016, 15:21:34

Hallo allerseits auch von mir!

Und ebenso Danke an Christian für die Einladung in Dein Forum, bzw. die Erstellung des Aschenbrödel-Unterforums!

Ihr könnt mich nach wie vor Evelyn nennen... :D Ich habe mich aber wegen der Wiedererkennbarkeit auch mit meinem alten Forumsnamen hier angemeldet.

Dann schon mal allen Fröhliches Brödeln in der Advents- und Winterzeit!
Benutzeravatar
Vekyla
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 09. November 2016, 15:15:32
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Ich fang dann mal an

Beitragvon Xenia » Donnerstag, 10. November 2016, 01:42:26

bin zwar nicht aus dem Aschenbrödelforum,habe dort aber öfters mal von aussen mitgelesen, das ist mein Lieblingsfilm. Finde es toll dass es hier jetzt ein Unterforum dazu gibt
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein
Benutzeravatar
Xenia
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag, 06. Juni 2011, 20:36:46
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Ich fang dann mal an

Beitragvon Volker » Samstag, 12. November 2016, 18:01:37

Hallo von mir an alle Aschenbrödler :-) Und gerade heute war was mit Themenbezug in der Post - Euch bekannt?

https://www.spondo.de/drei-haselnusse-f ... spiel.html

Beste Grüße

Volker
Volker
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag, 24. September 2011, 19:26:15
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Ich fang dann mal an

Beitragvon Erlenkoenig » Sonntag, 13. November 2016, 22:49:04

Hallo, hier bin ich, ich fahre hier bei Euch mit. :)
Mehr brauch ich nicht zu sagen, ihr habt schon alles gesagt!
Benutzeravatar
Erlenkoenig
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 06. November 2016, 13:23:40
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Ich fang dann mal an

Beitragvon Vekyla » Donnerstag, 17. November 2016, 17:20:19

Ich habe noch einen Screenshot vom alten Forum gemacht,
so als nostalgische Erinnerung an jahrelanges, schönstes Forums-Brödeln *seufz*
Hier für alle Nostalgiker, denn das Originalforum wird ja wahrscheinlich bald komplett gelöscht werden:

Bild
Benutzeravatar
Vekyla
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 09. November 2016, 15:15:32
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Ich fang dann mal an

Beitragvon Christian » Samstag, 10. Dezember 2016, 14:47:27

Ich habe noch gar nicht gewusst, dass man auch als Dateianhang Bilder hochladen kann. Also wenn ihr Bilder habt, könnt ihr auf "Dateianhang hochladen" gehen. "Durchsuchen" der Festplatte-> dann "Datei hinzufügen"-> dann warten und "Im Beitrag anzeigen".
Bilder jeder Größe gehen (noch) nicht. Wenn ihr ein Bild einfach nicht laden könnt, dann schreibt mir bitte.
Schwester: "Was ist das?" Verrückte: "Christoph Columbus, ...kommt hier stückweise an!" (aus Saxana)
Benutzeravatar
Christian
Administrator
 
Beiträge: 538
Registriert: Samstag, 04. Juni 2011, 20:25:27
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Ich fang dann mal an

Beitragvon RICK » Sonntag, 11. Dezember 2016, 13:03:56

Hallo Christian, es freut mich sehr für Dich, das Du nun das neue Aschenbrödel-Forum sein darfst.

Wünsche Dir weiterhin viel Glück, Erfolg und ganz viele Besucher.

LG Rck :-)
RICK
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2011, 19:07:40
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

cron